Das Microsoft Windows-Registrierungsreparaturwerkzeug

Wie man defekte Windows-Registrierungsdatei repariert

Recovery Toolbox for Registry

Recovery Toolbox for Registry erlaubt defekte Windows-Registrierungsdateien zu reparieren

4.7 (7)
Rating
(5)
(2)
(0)
(0)
(0)

Wie man eine beschädigte Registrierungsdatei repariert

registry reparatur

Wie man Schritt für Schritt eine beschädigte Microsoft Windows-Registrierungsdatei repariert:

  1. Laden Sie die Recovery Toolbox for Registry von hier herunter: https://recoverytoolbox.com/download/RecoveryToolboxForRegistryInstall.exe
  2. Installieren Sie die Recovery Toolbox for Registry auf Ihrem Computer
  3. Starten Sie Recovery Toolbox for Registry
  4. Drücken Sie die Taste Advanced mode (Fortgeschrittener Modus) auf der ersten Seite des Programms
  5. Wählen Sie die Methode für die Speicherung der wiederhergestellten Registrierungsdatei aus
  6. Benennen Sie die Datei, die die gespeicherten Daten enthalten wird

Recovery Toolbox for Registry ist ein spezialisiertes Wiederherstellungswerkzeug, das konzipiert wurde, um Informationen aus beschädigten Windows-Registrierungsdateien zu rekonstruieren. Der proprietäre Wiederherstellungsalgorithmus garantiert hervorragende Effizienz und rapides Scannen von Dateien mit anschließender Extraktion relevanter Daten. Das Programm kann in zwei Modi betrieben werden - dem automatischen und dem fortgeschrittenen (manuellen) Modus. Der erste Modus reduziert die Beteiligung am Wiederherstellungsprozess seitens des Benutzers auf ein Minimum und ermöglicht es, die Registrierungsdateien mit nur wenigen Mausklicks zu retten. Sie müssen lediglich ein Laufwerk wählen - das Programm findet alle darauf befindlichen Registrierungsdateien. Im zweiten Modus wird Ihnen die Struktur der beschädigten Datei angezeigt - Sie können ihre Elemente und Eigenschaften ansehen und die Daten in einer separaten Ausgabedatei speichern. Recovery Toolbox for Registry arbeitet sehr schnell, Sie müssen also keine Stunden vor dem PC verbringen und auf die Statusanzeige starren - normalerweise dauert es keine Minute, bis Sie eine Registrierungsdatei durchschnittlicher Größe wiederhergestellt haben.

Die Benutzeroberfläche des Programms ist übersichtlich und intuitiv aufgebaut. Sie basiert auf dem Konzept eines Schritt-für-Schritt-Assistenten, vereint Einfachheit mit Effektivität und eignet sich für Benutzer aller Kategorien - sowohl Anfänger als auch Profis. Ein typischer Wiederherstellungsvorgang besteht aus mehreren simplen Schritten. Unabhängig davon, welchen Modus Sie gewählt haben, brauchen Sie nur die Bildschirmanweisungen für jede Stufe des Vorgangs zu befolgen, und das Programm kümmert sich selbstständig um die eigentliche Wiederherstellung. Beim ersten Arbeitsschritt spezifizieren Sie den Namen und den Pfad der beschädigten Datei, die Sie retten möchten. Im fortgeschrittenen (manuellen) Modus kann dies auf mehrere Arten geschehen. Geben Sie den vollständigen Dateinamen und Dateipfad der Registrierungsdatei in das Eingabefeld im Programmfenster ein oder benutzen Sie den Open file (Datei öffnen)-Standarddialog von Windows. Sie können ebenso eine der zuletzt verwendeten Dateien in der Auswahlliste wählen – diese öffnet sich nach einem Klick auf die kleine Schaltfläche rechts vom Eingabefeld, die mit einem Pfeil nach unten gekennzeichnet ist. Wenn der Name bestimmt wurde, können Sie den Vorgang fortsetzen, indem Sie die Schaltfläche Next (Weiter) betätigen. Nach Ihrer Bestätigung beginnt das Programm, die Dateistruktur zu analysieren (Sie sehen die Bezeichnungen der aktuell bearbeiteten Knoten und Schlüssel im unteren Bereich des Bildschirms). Die Dauer dieses Vorgangs hängt ausschließlich von der Größe der bearbeiteten Datei sowie von der Leistung ihres Rechners ab.

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die wiederhergestellte Datei samt den Elementen, die das Programm identifizieren konnte, in Form einer baumartigen Struktur angezeigt. Aktivieren Sie das Kästchen Show service information (Informationen zum Dienst anzeigen), um einige Low-Level-Informationen zum aktuell gewählten Element anzuzeigen. Dies ist der letzte Schritt des Wiederherstellungsvorgangs. Klicken Sie auf Save (Speichern), um den Windows-Standarddialog zum Speichern zu öffnen, und wählen Sie den Namen und den Pfad der Ausgabedatei. Der Speichervorgang könnte wie der bereits beschriebene Dateianalysevorgang einige Zeit in Anspruch nehmen. Abschließend zeigt Ihnen Recovery Toolbox for Registry eine kurze Zusammenfassung des Wiederherstellungsversuchs, in der die Anzahl wiederhergestellter Schlüssel und Parameter statistisch dargestellt wird.

Seit ihrer etliche Jahre zurückliegenden Einführung in Windows 3.1 hat die Registrierungsdatenbank eine wichtige Rolle für das Funktionieren der späteren Windows-Betriebssysteme gespielt. Das Speichern von System- und Programmeinstellungen in mehreren INI, CFG und sonstigen Konfigurationsdateien ist längst überholt - heutzutage werden 99% aller OS-bezogenen Einstellungen in der Registrierungsdatenbank von Windows gespeichert. Die Registry stellt die zentrale hierarchische Datenbank dar, in denen das Betriebssystem Low-Level-Systemeinstellungen ablegt, die von Gerätetreibern, dem Kernel, diversen Windowsdiensten, der Benutzeroberfläche sowie Systemrichtlinien benötigt werden. Darüber hinaus nutzen auch Anwendungen von Drittanbietern die Registrierungsdatenbank zum Speichern von Systemdaten. Folglich bildet die Registrierungsdatenbank einen sehr wichtigen Teil des Betriebssystem, und ist gleichzeitig der Schwachpunkt dessen. Eine Virusattacke, eine Hardwarestörung, ein Stromausfall, ein Fehler seitens des Anwenders oder das Ausprobieren verschiedener System- oder Laufwerkverwaltungssoftware - das alles kann die Registrierungsdatei beschädigen und schwerwiegende und weitreichende Konsequenzen nach sich ziehen. Als Folge lassen sich einige Programme nicht mehr starten oder operieren fehlerhaft, Geräte werden nicht erkannt - oder das Windows-Betriebssystem verweigert vollständig den Dienst. Mit einer solchen Situation möchte mit Sicherheit niemand konfrontiert werden. Wenn Sie also vor dem Problem einer korrupten Registrierungsdatei stehen oder auf diese Situation vorbereitet sein möchten, dann ist Recovery Toolbox for Registry genau die richtige Wahl für Sie! Dieses Programm ist effizient und unkompliziert zugleich. Es arbeitet schnell, es macht genau das, wofür es konzipiert wurde, und Sie können sich in schwierigen Situationen immer darauf verlassen - vor allem, wenn Ihre Arbeit gerade von einer nicht funktionierenden Registrierungsdatei im Herzen Ihres Systems behindert wird. Mit diesem kompakten Tool sind Sie auf jegliche Einflüsse höherer Gewalt vorbereitet und werden bei einem Notfall Ihr System im Handumdrehen wieder in Gang bringen!

Systemvoraussetzungen:

  • Windows 98/Me/2000/XP/Vista/7/8/10 oder Windows Server 2003/2008/2012/2016 und höher.

Drücken Sie die Taste Advanced mode (Fortgeschrittener Modus) auf der ersten Seite des Programms

Wählen Sie die Registrierungsdatendatei aus. Standardmäßig werden diese Dateien mit keinen Erweiterungen im Ordner \Windows\System32\config\ abgespeichert

Schauen Sie sich den wiederhergestellten Registrierungsbaum und die Werte in den Ästen des Baums an, sobald die beschädigte Windows-Registrierungsdatei gelesen und analysiert wurde

Wählen Sie die Methode für die Speicherung der wiederhergestellten Registrierungsdatei aus:

  1. 1. als Registrierungsdatei (mit keiner Erweiterung)
  2. 2. als eine .reg-Datei

Wählen Sie Modus des Programms

Auswahl der beschädigten Datei

Wiederhergestellte Daten ansehen und speichern

Anzeigen der exportierten Informationen

Kundenbewertungen und Rating

SiRaDuDe09-29-2022

Die Systemregistrierung wurde beschädigt. Es wurde versucht, die Datei zu scannen und zu retten, um sie als Fix zu verwenden, aber das war nicht möglich. Ihre Software konnte die Datei nach einigen Stunden des Scannens lesen und ich konnte Schlüssel exportieren, aber die Datei war zu beschädigt, um sie als Ersatz für SYSTEM HIVE zu verwenden, damit Windows sie laden konnte. Eine vollständige Neuinstallation des Systems war unvermeidlich. Ich habe versucht, diese Neuinstallation aufgrund der gesamten von diesem PC verwendeten Software und Hardware und der entsprechenden Einstellungen zu vermeiden. Aus irgendeinem Grund speichert Windows 10 kein Backup der Registrierung mehr in /windows/system32/config/backup/regback, diese Funktion wurde entfernt und der PC hatte keine Wiederherstellungspunkte gespeichert.

Ashley CaliGirl09-18-2020

Ich kann nichts schlechtes sagen, da ich die Fehler behoben habe, die ich vor dem Wiederherstellen der Registrierung erhalten habe. Trotzdem habe ich für alle Fälle ein Backup erstellt

Erlan07-04-2020

minimale Funktionalität, maximale Effizienz. Der automatische Modus erledigte die ganze Arbeit von selbst

Uria Kolle06-22-2020

Uff konnte meine Registrierung wiederherstellen, nachdem ich die Adobe PDF-Lizenzprüfung umgehen wollte

AdamS10-10-2018

Tool hilft, Daten aus der Datei SYSTEM zu reparieren. Vielen Dank!

Maria07-12-2008

Jetzt wurden Daten aus der Registrierung von Windows XP repariert. Vielen Dank!

Max11-17-2004

Ich habe Informationen vom SOFTWARE-Zweig der Registrierung nach 5 Stunden Arbeit wiedergeherstellt. Jetzt kann ich Daten auf dem PC mit beschädigtem Windows 2000 wiederherstellen

Andere Produkte:

The Microsoft Windows Registry Repair Tool

How to repair corrupted registry file of Windows

Recovery Toolbox for Registry

Recovery Toolbox for Registry enables you to fix corrupted Windows registry files

4.8 (6)
Rating
(5)
(1)
(0)
(0)
(0)

How to repair a damaged Windows registry file

How to recover a damaged Microsoft Windows registry file step by step:

  1. Download Recovery Toolbox for Registry from here: https://recoverytoolbox.com/download/RecoveryToolboxForRegistryInstall.exe
  2. Install Recovery Toolbox for Registry on your computer
  3. Start Recovery Toolbox for Registry
  4. Press the Advanced mode button on the first page of the program
  5. Choose a method for storing the restored registry data
  6. Name the file that will contain the saved data
registry repair

Recovery Toolbox for Registry is a specialized recovery tool intended for restoring information from damaged Windows registry files. Its proprietary recovery algorithm makes for excellent efficiency and ultra-fast file scanning and extraction of data. The program can be used in two modes - Automatic and Advanced (manual). The first mode minimizes the user's involvement in the recovery process and allows you to recover the registry data with a couple of clicks - all you need to do is select a drive and the program will instantly find the registry files on it. The second mode lets you browse through the structure of the damaged file, view its elements and their properties and eventually save the data to an output file. Recovery Toolbox for Registry is a fast program, so rest assured you won't spend hours looking at a progress bar - normally, it takes less than a minute to process a registry file of an average size.

The interface of the program is very simple and intuitive. Based on the concept of a step-by-step wizard, it combines simplicity with efficiency of use and fitness for all categories of users, from novices to professionals. A typical recovery scenario consists of several simple steps. No matter which mode you selected, just follow the simple on-screen instructions provided on every step - the program will take care of the rest. The first step of the wizard is intended for specifying the name and location of the damaged file you want to recover. In the advanced (manual) mode, this can be done in a number of ways. To select a damaged registry file, enter its full name and path into the input field located in the center of the program window or use the standard Windows open file dialog. You can also select one of the files you used in the past from the dropdown list, which can be opened by clicking a small button with a downward arrow in the right part of the input field. Once you've entered the name of the file to be recovered, you can proceed to the next step by clicking the Next button at the bottom of the program window. After you confirm your intention to proceed, the program will start analyzing the structure of the file (you will see the names of nodes and keys being processed at the bottom of the screen). The duration of this stage depends only on the size of the file being processed and the speed of your computer.

Once complete, you will see a tree-like structure of the file being recovered and the elements the program managed to identify. Check the Show service information box to see low-level information about the currently selected element. This is the final step of the recovery process. Press Save to open the standard Windows save file dialog to select the name and location of the output file. The saving process is similar to the file analysis process described above and may take some time. Finally, Recovery Toolbox for Registry will show a short summary of the current recovery attempt with brief statistics about the number of keys and parameters restored.

Since its first appearance in Windows 3.1 years ago, the system registry has been playing an increasingly important role in the work of each subsequent Windows operating system. The practice of keeping system and program settings in multiple INI, CFG and other configuration files has become obsolete - today, 99% of all OS-related settings are stored in the Windows registry. The system registry is the central hierarchical database that is used by the OS to store low-level system settings related to device drivers, the kernel, Windows services, user interface and system policies. Besides, third-party applications also use the registry to store their data. All this makes the system registry a very important part of the operating system and its point of vulnerability. A virus attack, a hardware or power failure, a user's mistake or experiments with system or disk management software can damage the registry file and that may have very serious and far-going consequences. Some programs may fail to launch or will work incorrectly, some devices may become unidentified and your Windows OS may well refuse to load at all. This is the kind of situation everyone would want to avoid, so if you are facing the problem of a corrupt registry file right now or would like to be well-prepared for such situations in the future, Recovery Toolbox for Registry will help you immensely! The program is a real snap to use. It's fast, it does what it was created to do and you can always rely on it in difficult situations when your work depends on a damaged registry file in the heart of your system. This small tool will give you the confidence of being well-prepared for any force majeure cases and being able to put your system back on track in a wink of an eye!

Requirements:

  • Windows 98/Me/2000/XP/Vista/7/8/10 or Windows Server 2003/2008/2012/2016 and above

Press the Advanced mode button on the first page of the program

Choose a registry data file. By default these files are stored with no extension in the folder \Windows\System32\config\

View the restored registry tree and the values in the branches of the tree once the damaged Windows registry file has been read and analyzed

Choose a method for storing the restored registry data:

  1. 1. as a registry file (with no extension)
  2. 2. as a .reg file

Customer's reviews and ratings

Ashley CaliGirl 18-09-2020

I can't say anything bad, like I fixed the errors that I received before restoring the registry. but still, just in case, I made a backup

Erlan 04-07-2020

minimum functionality, maximum efficiency. automatic mode did all the work itself

Uria Kolle 22-06-2020

Uff, was able to restore my registry after I wanted to bypass the Adobe PDF license check

AdamS 10-10-2018

tool helps to repair data from SYSTEM file. Thanks!

Maria 12-07-2008

Now data from registry of Windows XP was repaired. Thanks!

Post Review

Other Products:

Recovery Toolbox for Address Book Recovery Toolbox for Address Book View Details
Recovery Toolbox for Access Recovery Toolbox for Access View Details
Recovery Toolbox for DWG Recovery Toolbox for DWG View Details
Recovery Toolbox for CorelDraw Recovery Toolbox for CorelDraw View Details
Recovery Toolbox for DBF Recovery Toolbox for DBF View Details
Recovery Toolbox for Excel Recovery Toolbox for Excel View Details
Recovery Toolbox for Exchange Server Recovery Toolbox for Exchange Server View Details
Recovery Toolbox for Flash Recovery Toolbox for Flash View Details
Recovery Toolbox for Illustrator Recovery Toolbox for Illustrator View Details
Recovery Toolbox for Lotus Notes Recovery Toolbox for Lotus Notes View Details
Recovery Toolbox for MySQL Recovery Toolbox for MySQL View Details
Recovery Toolbox for Outlook Express Recovery Toolbox for Outlook Express View Details
Recovery Toolbox for Outlook Express Password Recovery Toolbox for Outlook Express Password View Details
Outlook Express Backup Toolbox Outlook Express Backup Toolbox View Details
Recovery Toolbox for Outlook Recovery Toolbox for Outlook View Details
Recovery Toolbox for Outlook Password Recovery Toolbox for Outlook Password View Details
Outlook Backup Toolbox Outlook Backup Toolbox View Details
Recovery Toolbox for OneNote Recovery Toolbox for OneNote View Details
Recovery Toolbox for PowerPoint Recovery Toolbox for PowerPoint View Details
Recovery Toolbox for Project Recovery Toolbox for Project View Details
Recovery Toolbox for Photoshop Recovery Toolbox for Photoshop View Details
Recovery Toolbox for Registry Recovery Toolbox for Registry View Details
Recovery Toolbox for PDF Recovery Toolbox for PDF View Details
Recovery Toolbox for PDF Password Recovery Toolbox for PDF Password View Details
Recovery Toolbox for RAR Recovery Toolbox for RAR View Details
Recovery Toolbox for SQL Server Recovery Toolbox for SQL Server View Details
Recovery Toolbox for Word Recovery Toolbox for Word View Details
Recovery Toolbox for ZIP Recovery Toolbox for ZIP View Details
Recovery Toolbox for CD Free Recovery Toolbox for CD Free View Details
Recovery Toolbox File Undelete Free Recovery Toolbox File Undelete Free View Details
Mail Undelete Recovery Toolbox Free Mail Undelete Recovery Toolbox Free View Details